Samstag, 1. April 2017

Rezension von "Diary of a Wimpy Kid"

 

             Rezension:

     Titel: Diary of a Wimpy Kid
       Autor: Jeff Kiney
       Verlag: Klett
        Kosten: 8,90 EUR
        Seitem: 221 

  

      Inhalt: 

      In diesem Buch geht es um Greg und er bittet seine Mutter ihn ein Notizbuch zu kaufen. Sie kauft eins, wo daruf steht Tagebuch und das widerstrebt ihm. Trotzdem nimmt er es, um seine Erlebnisse dort aufzuschreiben. Somit nimmt er uns in eine mit in seine ganzen Abenteuer und seinen ganzen Problemen
.  

      Meinung:

Ich schätze mal fast alle kennen diese Buch und darum was der Inhalt ist und so geht es hier bei dieser Rezension garnicht.
Es geht mir hier eher darum, wie diese Englische Version ist, da ich mich schon oft gefragt habe, was denn so ein gutes Buch Englischanfänger sind. Für Leute, die erstmal anfang wollen mit lesen.
Ich habe ersten 6 Bände schon auf Deutsch gelesen, aber das war vor einer Ewigkeit und deswegen hatte ich beschlossen, dieses Buch hier zu lesen, weil 1. Meine Schwester es hatte und 2. Ich immer mehr Englisch lesen möchte.
Es war auch kein Fehler dies zu tun, da das Englisch sehr gut verständlich ist und nicht das komplizierteste Vokabular hat. Was ich gut finde sind die Vokabeln, die unten nochmal erklärt werden, die etwas schwieriger sein könnten, oder man im 3. oder 4. Lehrnjahr noch nicht hatte, da es für die Lehrnjahre abgestuft ist.
 Und selbst, wenn mal was nicht verstanden hat, da keine Erläuterungen unten waren, konnte ich persönlich doch verstehen, da ich es aus dem Kontext gezogen hatte oder die Comics es verständlich gemacht haben.

Das war auch schon alles, was ich dazu sagen kann ,da es mir hier eher ums Englische geht, anstatt um den Inhalt. Alles in allem hat mir aber das Buch genauso Gut gefallen, wie im Deutschen, also es war noch genuso lustig und ich hatte es echt schnell durch.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da ich keine Kritik an dem Buch finden kann.

LG Daria 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen