Samstag, 15. April 2017

Rezension zu "Throne of Glass-Kriegerin im Schatten"


   Hey Leute, heute kommt die Rezension zu Throne of Glass-Kriegerin im Schatten, falls ihr das erste Buch noch nicht gelesen habt, dann klickt hier und ihr kommt direkt zur Rezension vom ersten. Ansonsten viel Spaß beim lesen .


        Rezension:

       Titel: Throne of Glass-Kriegerin im Schatten
       Autorin: Sarah J. Maas
       Verlag: dtv
       Seiten: 544
       Kosten: 9,95 EUR


       Inhalt: 

Celaena Sardothien hat den tödlichen Wettkampf gewonnen uns ist nun der Champion des Königs. In seinem Auftrag soll sie die Gegner der Krone beseitigen. Doch immer öfter durchkreuzt sie heimlich die finsteren Pläne des Königs. Sie muss sich entscheiden: Auf wessen Seite steht sie? Für wen kämpft sie? Kann sie die Menschen, die sie liebt, beschützen?


    Meinung:

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich den ersten Teil herausragend fand und ich auch so tolle Kritiken über dieses Buch gehört hatte. Meiner Ansicht nach hat es die tollen Kritiken verdient, aber fande es etwas schwächer, als den ersten Teil, da es öfters langatmige Passage gab und somit der Lesefluss gestoppt wurde.
Es hat etwas gebraucht, bis es endlich spannend wurde am Anfang und in der Mitte war es dann genauso, aber da es oft so bei Fortsetzungen ist, finde ich das nicht sonderlich schlimm.
Es gab sehr viele tolle Stellen im Buch und ich glaube, ich habe noch nie so viele Markierungen gemacht, wie in diesem Buch.
Ungefähr in der Mitte des Buches ist endlich das eingetroffen, worauf ich solange gewartet hatte und im nächsten Moment hat es die Autorin wieder kaputt gemacht, was sehr aufgeregt hat. Nicht das, dass jetzt ein Minuspunkt für die Autorin ist, aber als dann die Kehrtwendung kam (die, die es schon gelesen haben wissen worauf ich andeuten will), musste ich das Buch weglegen, weil mein Gehirn nicht mehr verstehen wollte, was da gerade passiert ist und ich habe die Stelle immer und immer wieder lesen, bis ich kapiert hatte, was die jetzt meinen.
Dazu hat es die Autorin geschafft so eine überraschende Wendung am Ende des Buches zu bringen, wo ich dann richtig geschockt war. Ich hatte zwar im ersten Teil so was gedacht, aber nur wegen dem Cover und das Cover konnte auch einen anderen Grund haben. 

Komm wir zu den Personen.
Es ist ja immer schön zu sehen, wie sich Charaktere im Laufe der Geschichte verändern, entweder zum Guten oder zum Schlechten. Ich finde hier haben sie sich nicht wirklich verändert, klar Verhältnisse haben sich verändert. Beziehungen sind entstanden, aber von Grund auf, hat sich nicht viel verändert. Ich mochte Celaena immer noch genauso gerne, wie im ersten Teil, obwohl ich sie am Ende nicht ganz verstehen kann. Genauso mag ich immer noch Chaol und Dorian. Beide tun mir auf verschiedene Arten Leid, aber dass könnt ihr selbst lesen xD

Mein Fazit ist also, ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es manchmal sehr langatmig war, aber an anderen Stellen wieder packend war. In diesem Buch findet man alles an Gefühlen. Trauer, Wut, Liebe etc. Man durchlebt regelrecht die 5 Phasen der Trauer.
Es ist eine gelungene Fortsetzung und ich freue mich auf den dritten Teil, obwohl ich auch Angst davor habe, wie es weitergeht.
     

                                                LG Daria 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen