Freitag, 21. April 2017

Rezension zu 'Weil ich Layken liebe'

             Rezension:

     Titel: Weil ich Layken liebe
      Autorin: Colleen Hoover
      Verlag: dtv
      Seiten: 383
      Kosten: 9,95 EUR
 

     Inhalt:

Nach dem Tod ihres Vater zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg.

    

       Meinung:

Zu diesem Buch, gibt es viele unterschiedliche Meinungen und deswegen war ich gespannt, was ich denken würde. Colleen Hoover wurde von allen in den Himmel gepriesen, nur dieses Buch hat eine besondere Thematik, die viele nicht mögen. Ich persönliche war von der Liebesgeschichte fasziniert bevor ich überhaupt das Buch angenfangen hatte, als ich gehört hatte um welche Art Beziehung es sich hier handelt.  
Als ich das Buch dann endlich angefangen hatte, war ich sofort gefläsht. Ich fande den Schreibstil sofort super und er ist voller Gefühl und Humor. Ich musste direkt auf der dritten Seite anfangen zu weinen, obwohl ich noch keine Bindung zu den Personen hatte und das spricht nur für Colleen Hoover. Es ist  ein sehr Gefühlvolles Buch, aber es hat auch so viel Witz in sich, dass ich manchmal einfach nicht wusste, ob ich lieber weinen oder lachen sollte. Was mich vorallem überrascht hatte, waren die ganzen Poetry Slams, die darin vorkamen. Ich mochte schon immer diese Form von Gedichten und da ich mich vorher nicht wirklich mit dem Buch befasst hatte, hatte ich es auch noch nicht gehört. Aber ich finde, wegen den ganzen Poetry Slams, passt  der englische Titel viel besser, als der Deutsche. Es gab so viele schönen Zitate und tolle Momente, dass ich eigentlich fast jede Seite hätte markieren können, aber das habe ich irgendwann aufgegeben, weil es sonst zu viel geworden wäre. 
Dieses war besonders schön


Will und Layken waren auch sehr besondere Protagonisten, wie ich finde. Beide hatten schwere Schicksalsschläge in ihrem Leben und trotzdem waren sie noch voller Leben, auch wenn das nicht immer ganz offensichtlich war. Sie hatten beide eine umwerfende Persönlichkeit, von der ich nur träumen kann und sie hatten so Glück, dass sie sich gefunden haben. Die anderen haben ich auch in mein Herz geschlossen, also Kel, Caulder, Eddie, Gavin und Laykens Mutter. Sie waren alle so wundervoll. Fast alle in dieser Geschichte haben eine schlimme Vergangenheit, aber gehen so toll damit um, das ich mich frage wie sie das machen.


Meine Bewertung für dieses Buch sind 5 von 5 Sternen, das es ein wundervolles Buch war. Ich habe es in 6 Stunden verschlungen (Ich bin eine langsame leserin). Besonders toll fand ich die Songzitate, am Anfang jedes Kapitels. Ich habe mir am Anfang des Buches zu jedem Kapitel das dazu gehörige Lied angehört und es hat diesem Buch nochmal den letzten Schlieff gegeben. Man muss sich aber auch diese Lieder anzuhören, um manche Satzstellen zu verstehen. Es ist zu meiner Lieblingsliebesgeschichte geworden und bin gespannt auf den zweiten und dritten Teil, die ich so schnell wie möglich lesen werde. Manche sagen, das der zweite Teil noch besser sein soll und ich frage mich, wie es noch besser seien soll. Ich werde dieses Buch aufjedenfall öfters lesen.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen