Samstag, 27. Mai 2017

Reihenrezension von 'Dark Love'



        Reihenrezension:

 Titel: Dark Love- Dich darf ich nicht lieben
                            - '' finden
                            - '' begehren
  Autorin: Estelle Maskame
  Verlag: Heyne
  Seiten: 463&463&416
  Kosten: 9,99 EUR


         Inhalt:

 Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein. ( Vom ersten Band)




           Meinung:

 Ich hatte den ersten Teil spontan angefangen, da ich voll auf den Lovestory Trip war und ich hätte nie gedacht, dass ich direkt die komplette Reihe lese. Die Geschichte konnte mich sehr schnell für sich gewinnen und somit hatte ich fast die ganze Zeit gelesen, außer ich mussten Hausaufgaben machen oder etwas essen. Es gab einfach so viel Gefühl, sowie Humor in den Büchern. Mir sind oft Tränen in die Augen gestiegen, da es entweder traurig oder süß war. Am meisten hat mich gewundert, wie mich diese Geschichte mitgenommen hat. Meine Familie tut mir echt Leid. Immer wenn irgendetwas passiert ist, was mich aufgeregt hat oder irgendwie anders emotional, auf den Bodenschmettern lassen, habe ich es an meiner Familie ausgelassen und ihnen davon sehr laut berichtet. Die paar Tage, an denen ich die Bücher gelesen habe, war ich wirklich nur noch ein Wrack. Ich musste irgendwie die ganze Zeit an die Bücher denken, zum Glück nicht in der Schule. Nachdem ich mit den ersten Band fertig war, hätte ich nicht weiterlesen sollen, da der noch keinen wirklichen Cliffhanger hatte, aber ich habe weitergelesen und nachdem ich mit den zweiten Band dann fertig war, und mich nur noch zerstörter zurückgelassen hatte, musste ich den dritten Teil auch direkt anfangen. Ich habe es viel zu schnell gelesen und das bereue ich, denn jetzt ist es vorbei und ich würde sie am liebsten direkt wieder anfangen zu lesen, so toll waren sie. Was mich etwas gestört hat an den Büchern, ist die Tatsache, dass sie die ganze Zeit gesagt haben, das es was schlimmes wäre, wenn Stiefgeschwister zusammen wären. Rein rechtlich ist es nicht verboten und schlimm finde ich es persönlich auch nicht. Sie sind ja nicht Blutsverwandt oder sind zusammen groß geworden. Sie waren einfach zwei Fremde Menschen, die sich ineinander verliebt haben. Zum Glück ändert das sich etwas im dritten Band, sonst wäre ich vollkommen ausgerastet.

Aber kommen wir zu den Charakteren: Eden mochte ich wirklich sehr gern, auch wenn sie manchmal genervt hat, vorallem im zweiten Band, da sie dort wegen jeder Kleinigkeit eifersüchtig geworden ist, obwohl sie gar kein Recht dazu hatte. Aber trotzdem war sie wirklich toll. Tyler. Ich. Liebe. Ihn. Das musste gesagt werden. Aber ernsthaft ich liebe ihn wirklich. Er ist einfach so toll! Außer an manchen Buchenden oder Szenen, ist er einfach so toll und süß und ahhhh. Das war eine gute Sache daran, dass ich sie direkt hintereinander gelesen habe und zwar hat man extrem deutlich gesehen, wie er sich in Laufe der Bücher immer weiter, zum besseren, verändert hat. Er war einer der wenigen Charaktere, die sich wirklich stark verändert haben. Jamie (einer der Stiefbrüder) hat sich auch sehr stark verändert. Chase und Tyler und Edens Freundeskreis fand ich auch wirklich toll, bis auf Tiffany, aber ich bezweifle, dass jemand sie gemocht hat, der diese Bücher schon gelesen hat. Edens Mom war auch wie eine perfekte Mutter und Ella auch. Nur den Vater von Eden konnte ich nicht ausstehen, aber lest einfach selbst, dann wisst ihr warum. An sich mochte ich fast alle Charaktere in diesem Buch.

Aber auch wenn ich so in hohen Tönen von dieser Reihe schwärme hat keines der Bücher 5 von 5 Sterne bekommen. Der erste Band bekommt 4 von 5 Sterne, da Eden mir manchmal echt auf die Eierstöcke ging und es ein paar langweilige Passagen gab. Der zweite Band bekommt 4,5 von 5 Sternen, da auch hier mir Eden extrem auf die Eierstöcke ging, aber trotzdem war es der beste Band der Reihe, auch wenn mich das Ende emotional Tod, zurückgelassen hatte. Und Band 3 bekommt 4 von 5 Sterne, weil ich Tyler erstmal kastrieren wollte und mir diese ganze Feindseligkeit zwischen Eden und ihrem Dad auch nich extrem auf die Eierstöcke ging. Ich weiß echt nicht, wie man so eine 'Beziehung' so schlimm finden kann. Also ist es eine gute 4 von 5 Sterne Reihe. Nicht perfekt, aber das würde zu den Büchern auch nicht passen. Ich werde sie auf jeden Fall rereaden, mal sehen wann. PS: Ich habe während der Bücher fast die ganze Zeit nur Trees von twenty one pilots gehört, das passt unheimlich gut zu Eden und Tyler und der ganzen Geschichte! Also hört es euch beim lesen an!


                                                                    LG Daria


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen