Mittwoch, 24. Mai 2017

Rezension von 'Paper Prince'

Hey Leute, bevor ihr weiterlest, will ich darauf aufmerksam machen, dass dies die Rezension zum zweiten Teil, der Paper Reihe ist und somit Spoiler zum ersten Teil beinhalten könnte. Wenn ihr also Band 1 noch nicht gelesen habt, kommt ihr hier direkt zu dessen Rezension. Ansonsten viel Spaß beim Lesen!


     Rezension:

 Titel: Paper Prince
 Autorin: Erin Watt
 Verlag: Piper
 Seiten:364
 Kosten: 12,99 EUR


      Inhalt:

  Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige, liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?  



     Meinung:

Nachdem ich mit dem ersten so schnell fertig war, und dieser einen fiesen Cliffhanger hatte, musste ich natürlich direkt den zweiten Band anfangen. Ich habe mir viel von diesem Band versprochen, da viele sagen, dass er besser sein solle, als der erste. Meiner Ansicht nicht. Das Buch war wieder super, doch er kommt nicht an den ersten Teil heran. Dafür fand ich es Anfangs zu langatmig. Doch später hat mich das Buch wieder gefesselt und somit hatte ich diesen Band auch wieder relative schnell fertig. Der Schreibstil war wieder wirklich toll und somit flog ich nur wieder so durch die Seiten. Leider hatte ich mich schon gespoilert was das Ende anging, da ich eigentlich nur nach der Seitenzahl schauen wollte und dann das letzte Wort gelesen hatte. Das passiert mir leider sehr oft, euch auch? Ich kann euch nur raten, tut es nicht. Zwar ist dann 'nur' die halbe 'Überraschung' dahin, aber schon genug. Mehr habe ich ansich auch gar nicht mehr zu sagen. Ich finde es immer schwierig, genug zu folgenden Bänden zu schreiben, da man ja schon vieles in der Rezension zum ersten Band gesagt hat. 

Genauso wie zu den Charakteren. Zu den hat man auch schon am meisten in der ersten Rezension alles gesagt. Dadurch, dass dieses Buch aus Ellas und Reeds geschrieben ist, konnte man sich gut in beide hineinfühlen und ich war hin und her gerissen, auf welcher Seite ich den stehen sollte. Ich kann Reed sowohl Ella verstehen. Ich konnte auch gut die andern Royals verstehen, als diese sehr sauer auf Reed waren, doch er tut mir schon sehr Leid, da er einfach niemanden hatte, der ihn verstand. 

Also ich fand das Buch trotzdem sehr gut und gebe ihm 4,5 von 5 Sterne und bin gespannt was im nächsten Teil passiert, aber das Problem ist, ich will ihn nicht lesen, denn ich will Ella, Reed und co. nicht hinter mir lassen müssen. Ich habe sie alle sehr in mein Herz geschlossen und ihre Geschichte ist einfach unglaublich toll. Andererseits will ich nicht weiterlesen, da ich schon weiß, was passiert und mir graut es davor herausfinden zu müssen, wie das alles bewerktstelligt wird. 
Heute ist mal die Rezension etwas kürzer, aber mir fällt wirklich nichts mehr ein und ich wollte sie auch nicht länger vor mir hinschieben. Ich hoffe sie gefällt euch trotzdem.
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen