Freitag, 2. Juni 2017

Rezension von 'Throne of Glass-Königin der Finsternis'

Hey Leute, wie ihr es von mir kennt, will ich euch hier nochmal sagen, dass dies der vierte Band der Reihe ist und somit Spoiler zum ersten, zweiten und dritten unvermeidlich sind. Also wenn ihr noch nicht den dritten gelesen habt, dann solltet ihr das hier nicht lesen! Hier kommt ihr zur Rezension vom ersten Band, hier vom Zweiten und hier vom dritten. Ansonsten viel Spaß!


            Rezension:

 Titel: Throne of Glass-Königin der Finsternis 
 Autorin: Sarah J. Maas
 Verlag: dtv
 Seiten: 763
 Kosten: 12,95 EUR


         Inhalt:

 Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Nun ist sie nach Rifthold zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, rechtmäßige Königin von Terrasen. Doch bevor sie ihren Thron zurückerobern kann, muss sie noch ein paar offene Rechnungen begleichen.



         Meinung:

 Ich muss gestehen, eigentlich hätte ich nach dem Ende vom dritten Band nicht unbedingt weiterlesen müssen, da es nicht den super Cliffhanger hatte, doch als ich dann mit anderen über die Bücher geredet hatte, musste ich weiterlesen, als mir gesagt wurde, was noch alles auf mich zukommt. Einerseits bereue ich es, andererseits hätte ich nichts besseres machen können. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich eine Weile für das Buch brauchen würde, da es 763 Seiten hat, doch da hatte ich nicht an den tollen Schreibstil und der Fähigkeit, den Leser an die Geschichte zu fesseln, der Autorin nicht bedacht. Es hat mich wieder so gepackt, dass ich es innerhalb drei Tage durchgelesen hatte und ich muss sagen. Es ist sogar noch besser, als der dritte Band. Und somit ist er mein Lieblingsband der Reihe geworden. Es war einfach erstaunlich, wie emotional dieser Band war. Ich glaube, ich hatte die ersten 80 Seiten die ganze Zeit tränen in den Augen, da so überraschende Sachen passiert sind, die ich nicht fassen konnte. Auch die Geschichte um Manon wurde interessanter und ich bin schon gespannt, was da noch im nächsten Band so auf mich/uns zukommt! 

Gott, wie können zwei Personen so süß zusammen sein und nicht wirklich richtig zusammen sein!? Ich liebe einfach Rowaelin und als Rowan wiedergekommen war, war das so süß und emotional, dass ich weinen und schreien musste. Ja, ich bin keine angenehme Gesellschaft, wenn ich lese, da ich entweder mit mir selbst rede oder komische Geräusche von mir gebe. Deswegen lese ich auch lieber in meinem Zimmer. Es hätte mich fast umgebracht, da sie zwar aufeinander stehen, doch ständig nur um sich herum schlawenzeln und keiner den ersten Schritt macht. Ich meine, es ist im jedem schon im dritten Teil aufgefallen, dass sie zusammen gehören! Warum können sie es nicht einfach akzeptieren und sich nach Leibeslust Abknutschen? Aber was mich noch mehr zerstört hat, war Chaol. Ich hatte noch nie erlebt, wie unsympathisch eine Person werden kann, die man früher geliebt hat. An manchen Stellen hatte ich mir gewünscht, das Dorian nicht den Pfeil abgehalten hätte und Chaol gestorben wäre und er der liebe, nette, sexy Mann geblieben wäre. Dann hatte ich mir manchmal gewünscht, dass ihm doch jemand bitte die Zunge rausschneiden möchte, da sowieso nichts Sinnvolles aus seinem Schandmaul rauskam. Ich fragte mich echt, ob ihm jemand sein Gehirn gestohlen hat, da so... Ich führe das hier lieber nicht weiter aus. Doch am Ende wird er wieder etwas besser. Etwas. 

So über die anderen Personen sage ich jetzt nichts weiter, da ihr das einfach selbst lesen müsst, um es nachvollziehen und verstehen zu können. Wie schon gesagt ist es der beste Band der Reihe und ich bin sehr gespannt, was Sarah J. Maas noch so einfällt in den nächsten Bänden. Leider steht noch kein Termin fest, wann der fünfte Band auf Deutsch rauskommt, deswegen bin ich am überlegen, ob ich ihn mir auf Englisch holen soll. Und der sechste kommt ja auch erst im Mai 2018 raus auf Englisch. Ich bin mir nicht sicher, ob ich solange warten kann! Auf jeden Fall bekommt das Buch 5 von 5 Sterne!

                                 LG Daria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen