Montag, 9. Oktober 2017

Top 5 meiner Lieblingsongs

       Top 5 meiner Lieblingslieder:

Erstmal hallo! Ich bin wieder zurück!!! Und nicht nur mit einer ganz normalen Rezension, sondern in einem neuen Format. Ich habe mir schon lange überlegt, ob ich mit euch über Musik reden soll oder nicht und nach langem nachdenken, dachte ich mir why not. Um ehrlich zu sein, ist Musik gerade ein größerer Teil meines Lebens, als Bücher, da ich bis vor kurzem noch in einer Leseflaute gesteckt habe, doch die habe ich jetzt so langsam bewunden, also keine Panik, wenn ich dann bald mal ein Buch beende, kommt auch eine Rezension. Okay das war jetzt genug geplappere, kommen wir zu den Liedern!!!


   1. The Last Of The Real Ones - Fall Out Boy 

Wer kennt Fall Out Boy nicht?? Alle die jetzt ich gedacht oder gesagt, schämt euch. Schande über dich. Schande über deine Familie. Schande über deine Kuh. Fall Out Boy ist meine absolute Lieblingsband allerzeiten (neben Rammstein). Ihre früheren Lieder waren phänomenal. Mit ihren letzten Liedern haben sie sich leider von ihrem alten Stil abgewendet, was gar nicht so schlimm ist, also ich bin ein großer Fan von Champion oder Young and Menace aber es ist halt nicht das selbe wie früher, doch The Last Of The Real Ones hat wieder etwas von dem alten Touch. Vom langen Titel mal abgesehen. Ansonsten ein absoluter Suchtfaktor besteht hier auf jeden Fall. Ich weiß gar nicht, wie lange ich ihn auf Dauerschleife gehört habe.


   2. One More Light - Linkin Park

Ich glaube diese Band sagt euch allen was, oder?? Ich persönlich habe sie leider erst vor kurzem für mich entdeckt - nach Chester Bennington's Tod. Viele meinen ja, dass wenn man ihre Musik hört, dann wäre man Suizid gefährdet. Man kann es natürlich so interpretieren. Jeder interpretiert Songs anders. Manche sind glücklich, manche traurig oder vollkommen eingenommen von der Musik. Das ist normal, da jeder andere Sachen mit der Musik verbindet. Ich persönlich verbinde mit diesem Lied sehr viel. Aber vor allem höre ich es, wenn es mir schlecht geht. Denn auch wenn es wirklich traurig ist das Lied, denn es handelt vom Tod (auch da könnt ihr anderer Meinung sein, als ich! Wie gesagt jeder sieht andere Dinge in Liedern), aber es vermittelt auch wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist. Egal was andere sagen, oder wie man selbst denkt. Und deswegen höre ich es. Es schenkt mir persönlich immer wieder den Sinn im Leben.


   3. LA Devotee - Panic! At The Disco

 Momentan habe ich ständig neue Favoriten, was diese Band angeht, denn sie haben einfach so viele atemberaubende Songs und immer wieder finde ich neue Lieder von ihnen, die mir dann nicht mehr aus dem Kopf gehen und ich sie einfach auf Dauerschleife hören muss. Das Lautstarke singen natürlich nicht vergessen. Der Sänger hat einfach eine so geniale Stimme. Er singt meistens eigentlich relativ tief, aber dann gibt es diese genialen Parts, wo er mit der Stimme ganz hoch geht, wo selbst ich fast nicht mehr hinkomme und das macht ihn so einzigartig. Dazu kommt, dass jedes Lied etwas verrücktes an sich hat. Und es wäre doch langweilig, wenn es nicht verrückt wäre, oder? 


   4. Falling Apart - Michael Schulte

 Das einzige Lied von einem Deutschen hier in meinen Top 5. Von Michael Schulte hatte vor diesem Lied ein weiteres gehört und das hatte mich schon von den Socken gehauen. Aber als ich dieses gehört hatte, hatte es mich schon von den ersten Tönen in seinen Bann gezogen. Es lässt mich einfach jedes einzelne Gefühl fühlen, die der Sänger ausdrücken will. Es geht mir ganz und gar ans Herz, denn ich denke schon viele erlebt, wie es ist wenn man einfach in ein tiefes Loch fällt, vielleicht sogar aufgibt und einfach am liebsten am Boden liegen bleiben möchte, weil man sowieso keinen Sinn mehr sieht. Aber es lässt mich auch jedes Mal wieder aufstehen, denn diese gebandheit von diesem Lied, lässt mich wieder aufleben. Es lässt mich kämpfen. Es hilft mir mit meinen Gefühlen klar zu kommen. Denn es zeigt mir einfach, dass es okay ist. Es zeigt, dass es absolut okay ist, solange ich wieder aufstehe und nicht in diesem Sturm, in dieser Dunkelheit verharre.


   5. Rise - Skillet

 Last but not least. Rise von Skillet. Das ist wahrscheinlich das ungewöhnlichste Lied in dieser Liste, da die Band, soweit ich es verstanden hab, Religiöse Musik macht und ich selbst ernannte Atheisten bin. Aber zum Glück wusste ich das nicht, als ich anfing die Band zu hören, weil ich dass sonst verpasst hätte und das wäre eine große Schande gewesen. Aber man kann sie auch gut hören, wenn man nicht religiös ist, denn man kann es auch in andere Sachen interpretieren. Man kann es in so gut wie alles interpretieren, an was man glauben kann. Wenn man an Veränderung glaubt. Was speziell in diesem Lied sehr stark ist. Es zeigt einfach, dass man nicht einfach so rumsitzen soll. Das man sich erheben soll. Erheben um Revolutionnieren, den so wie die Welt momentan ist, ist sie auf jeden Fall nicht in Ordnung. Vor allem gefällt mir das Ende des Liedes, doch wenn ihr wissen wollt, was da ist, müsst ihr euch das Lied anhören. Ich will euch doch nicht den Spaß verderben.



So dass waren meine Top 5! Falls ihr eines der Lieder kennt und genauso liebt, wie ich lasst es mich doch wissen. Lasst mich auch wissen, wie ihr dieses Format findet und ob ich das öfters machen soll. Ihr könnt mir auch gerne schreiben, was ihr gerne für Formate hätte. Ich hoffe ich konnte euch wenigstens ein wenig klar machen, was Musik mir bedeutet. Für manches findet man einfach keine Worte. Man muss es fühlen und so geht es mir mit Musik! Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!            
                                                   
                               LG Daria        
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen