Montag, 27. März 2017

Rezension "Throne of Glass-Die Erwählte"




    Rezension:

   Autor: Sarah J. Maas
    Verlag: dtv
    Kosten: 9,95 EUR
    Seiten: 476



   Inhalt:
 Celaena Sardothien ist eine Assassine, die zum Tode verurteilt wurde. Eigentlich dachte sie, ihr Leben wäre bald vorbei, aber sie bekommt eine letzte Chance. Der König veranstaltet einen Wettkampf, bei dem sie ihre Freiheit gewinnen kann. Doch es lauern viel mehr gefahren, als sie gedacht hatte und sie ist sich nicht mehr sicher, ob sie dort lebend wieder rauskommt. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt.




  Meinung:
Ich hatte mich unglaublich auf dieses Buch gefreut, da es durchweg nur positive Meinungen gab. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Es dauerte zwar etwas, bis das Buch an fahrt gewann, aber als es dann spannend wurde, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Dieses Buch ist geschmückt von Action, Abenteuer, Romantik und ein bisschen Fantasy, was dem Buch den letzten Schliff gegeben hat. Celaena war eine starke, sympathische Protagonisten, die immer nur das gute wollte und man auch gut verstand.


Dorian war ein toller Prinz, der eine tolle Entwicklung im Buch durchgemacht hat. Am Anfang hat er alles gemacht, was sein Vater von ihm wollte, aber irgendwann hat er an ihm gezweifelt und stand Sogesagt auf Celaenas Seite. Er war sympathisch, Humorvoll und eine liebevolle Person, die man einfach nur mögen konnte. Da tat es einem nur Leid, wenn ihm etwas ungerechtes Geschah.


Chaol war aber das ganze Buch über mein Liebling, da er erst ungefähr in der Mitte des Buches wirklich nett wurde. Aber trotzdem mochte ich ihn von Anfang an und er war einfach ein lustiger Begleiter durch das Buch. 


Mein Fazit zu dem Buch ist, das es wunderbar zu lesen ist, wenn man mal nicht was locker leichtes lesen möchte. Es ist zwar keine schwere Kost, aber mit viel Action und irgendwie passierte immer etwas, was auch garnicht zu viel war. Da ich mich nicht so richtig entscheiden kann gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen, obwohl ich eher zu 5 tendiere, aber ich will auch noch etwas Puffer nach oben lassen, für die nächsten Teile.


 LG Daria  

 

 

    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen