Mittwoch, 19. April 2017

Rezension zu "Der Kuss der Lüge"




             Rezension:

     Titel: Der Kuss der Lüge (Die Chroniken der Verbliebenen)
      Autorin: Mary E. Pearson
      Verlag: one 
      Seiten: 560
      Kosten: 18,00 EUR

Das Bild ist nicht von mir, sondern aus dem Internet.

         Inhalt:

 Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen.



           Meinung:

Dieses Buch wurde von sehr vielen gehypt und ich hatte schon von dem Buch gehört, als es erst im Englischen gab. Es hatte ziemlich schnell die Runde gemacht und ziemlich schnell hielten es sehr viele in die Kamera. Natürlich konnte ich mir diese Geschichte nicht entgehen lassen. Mich hatte die Geschichte sofort angesprochen, da ich die Idee unglaublich genial finde und als ich es endlich in den Händen halten konnte, habe ich es gleich verschlugen. Ich war am Anfang etwas skeptisch, da die Autorin ziemlich viel beschreibt und somit etwas herumgetrödelt hat, aber im Laufe des Buches habe ich es kaum noch bemerkt, da die Geschichte so spannend war und genau dieser Schreibstil hat gut dazu gepasst. Im Nachhinein würde auch kein andere Schreibstil besser passen, als dieser.

Ich habe von vielen gehört das sie es ziemlich eindeutig fanden, wer wer ist und während des Buches dachte ich das auch, aber als dann dieses Rätsel aufgelöst wurde, war ich geschockt, da ich komplett falsch lag. Aber vielleicht war das auch gut so, weil ich sonst den Prinzen oder den Attentäter anders gesehen hätte. 

Kommen wir zu den Charakteren. Ich schätze wir können alle nachvollziehen, warum Lia abgehauen ist. Wäre ich an ihrer Stelle gewesen, hätte ich genau das Selbe gemacht. Wir leben doch alle für die Liebe und wenn einem das entrissen wird, ergibt das Leben doch gar keinen Sinn mehr oder?
Sie wollte einfach nur ganz normal sein und selbst ihr Leben bestimmen dürfen und das hat sie mir von Anfang an sympathisch gemacht. Sie wollte ihr eigenes Leben haben, aber hätte nichtsdestotrotz alles für ihre Familie gemacht. Sie gab sich selbst mit der niedrigsten Arbeit zu Frieden und hat nie protestiert, was eine eingebildete Prinzessen wahrscheinlich gemacht hätte.
Dann sind da noch Kaden und Rafe. Ich liebe sie beide, aber während des ganzen Buches war doch eher Team Rafe. Ich mochte seine Ausstrahlung und als es rauskam, wer er wirklich war, hatte ich einen kleinen Nervenzusammenbruch. Wie schnell man sich in Leuten täuschen kann. Kaden hingegen war zwar auch sehr toll, aber ich fande er war zu anständig. Es ist schwer zu beschreiben, aber er war zwar Charmant, jedoch zu gesprächig. Wie gesagt es ist schwer zu beschreiben.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sterne, da ich die Atmosphäre, die Handlung, die Charaktere, den Schauplatz und die Gefühle spitze fand. Ich habe immer mitgefiebert, was Lia als nächstes machen würde und war kurz vorm depressiv werden, wenn mal was nicht so gutes geschah. Das Buch ist jedenfalls einer meiner neuen Lieblingsbücher geworden und ich bin schon sehr gespannt auf  Band zwei, der nächsten Monat erscheint.
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen