Montag, 24. April 2017

Rezension zu 'Weil ich Will liebe'


 Hey Leute, bevor ihr weiterlest, müsst ihr wissen, dass dies die Rezension zu Teil zwei ist. Falls ihr den ersten Teil noch nicht gelesen habt, dann klickt hier und ihr kommt direkt zur Rezension von Band eins. Viel Spaß beim lesen :D


         Rezension:

     Titel: Weil ich Will liebe
       Autorin: Colleen Hoover
       Verlag: dtv
       Seiten:367
       Kosten: 9,95 EUR


    
      Inhalt:
Niemals zuvor war Will so verliebt wie in Layken. Nie zuvor hat er für jemanden solche tiefen Gefühle verspürt. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch dann begeht Will einen fatalen Fehle - und riskiert damit unwissentlich alles, was er und Layken sich gemeinsam aufgebaut haben.


          
     Meinung:
Wie ihr wisst, war ich vom ersten Teil sehr angetan und musste direkt weiterlesen. Zum Glück gibt es Amazon Prime. Ich war sehr skeptisch darüber, dass dieser Teil in Will's Sicht geschrieben wurde, da ich eigentlich nicht wirklich der Fan davon bin. Aber es hat mir genauso gut, wie aus Laykens Sicht gefallen und positiv Überrascht darüber. Es ging genauso Spannend weiter, wie es aufgehört hatte und ich wurde mal wieder, von Colleen Hoovers Schreibstil gefesselt. Ich fande es etwas schade, das es keine Songzitate, an jedem Kapitel Anfang, mehr gab, sondern Tagebucheinträge von Will, jedoch fande ich diese auch sehr schön und die Songzitate kamen trotzdem noch im Buch vor.
Meiner Ansicht nach, war es ziemlich schnell klar worauf die Geschichte hinauslaufen würde und das fande ich etwas schade, aber es ändert nichts an meiner Meinung über dieses Buch. Diesmal habe ich mir auch wirklich die Mühe gemacht und habe jede Stelle, die mir in jeglicher Hinsicht gefallen, zu markieren und es sind, wie ich finde, ziemlich viele geworden. 




Auch diesmal habe ich wieder Lieblingszitate rausgesucht, die mich besonders berührt haben.

Was soll ich zu den Charakteren sagen. Sie sind immer noch so fantastisch, wie im ersten Band, obwohl ich am liebsten, als ich erkannt hatte was für ein Fehler gemacht hat, ins Buch gesprungen wäre  und ihn an den Schultern gepackt und geschüttelt hätte. Was soll man sagen? Männer!
Layken konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ich hätte auch so reagiert, wie sie es getan hat. Ich schätze das kann jeder nachvollziehen, der das Buch schon gelesen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne, da es eine wirklich gute Fortsetzung ist, vor allem mit der Überaschenden Wendung, im letzten drittel des Buches. Da bin ich vom schlimmsten Ausgegangen und konnte dann aufatmen, als es dann doch nicht so kam. Es hätte mir das Herz gebrochen.
Natürlich habe ich jetzt auch schon den dritten bei mir, aber ich zwinge mich jeden Tag nur ein Kapitel zu lesen, da ich nicht will, dass die Reihe vorbei ist. 

     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen