Donnerstag, 1. Juni 2017

Rezension von 'Throne of Glass-Erbin des Feuers'


Hey Leute, ich wollte euch nur darauf Aufmerksam machen, dass dies der dritte Band der Reihe ist und wenn ihr noch nicht den zweiten Band gelesen habt, solltet ihr hier nicht weiterlesen, weil Spoiler nicht zu verhindern sind. Hier kommt ihr zu Rezension vom ersten Teil und hier vom zweiten Teil. Ansonsten viel Spaß beim Lesen!

           Rezension:

 Titel: Throne of Glass-Erbin des Feuers
 Autorin: Sarah J. Maas
 Verlag: dtv
 Seiten: 653
 Kosten: 11,95 EUR


      Inhalt:

 Celaena kennt nur ein Ziel: sich an dem grausamen König von Adarlan zu rächen. Um ihn zu besiegen, muss sie jedoch den Mann, den sie liebt, zurücklassen. Und nicht nur das - Celaena bricht auf in ein neues Land, in dem ihr dunkelstes Geheimnis lauert. Ein Geheimnis, das alles - ihre Gegenwart und ihre Zukunft - für immer verändern wird.




        Meinung:

  Nach dem schockierenden Ende vom zweiten Band, dass ich, keine Ahnung wie mir der Gedanke je kam, hervorsehen konnte. Celaena Sardothien ist Aelin Ashryver Galathynius (warum nimmt Sarah immer so komplizierte Namen?), die für Tot geglaubte Königen von Terasen. Überraschung Überraschungen! Nach diesem Ende, hatte ich sehr große Angst weiterzulesen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, was passieren würde und hätte Chaol am liebsten umgebracht für das was er getan hatte, doch es entwickelte sich alles anders wie ich erwartet hatte. Anderst wie beim zweiten Band, konnte mich die Geschichte von der ersten Seite packen und dank ihrem unfassbar tollen Schreibstil, flog ich auch nur durch die Seiten. Dieser Band aus vielen Sichten erzählt: zum einen von den bekannten Figuren Celaena, Chaol und Dorian und zum anderen von zwei weiteren neuen: Manon und Sorscha. Ich muss gestehen, dass ich die Kapitel mit Manon manchmal etwas langweilig fand, da irgendwie nicht wirklich immer was passiert war, aber wenn was passiert war, dann war es auch wirklich cool. Aber da das restliche Buch so wunderbar war, macht es das glatt wett. Vorallem da Rowan aufgetaucht war. Aus seiner Sich wurde nur ein paar Mal geschrieben, also nicht oft, was ich schade fand. 

Da wir gerade bei den Charakteren sind: Celaena... ich liebe sie nach wie vor. Sie hat soviel schon durchgemacht und trotzdem kann sie noch lachen und hat den Willen zu leben, den ich nur bewundern kann. Ich schätze das geht allen so, die die Bücher lesen. Rowan ist eine sehr wichtige Person ab diesem Band und ich schätze mal allen ist er schon bekannt, da ständig von ihm geschwärmt wird. Ich persönlich hatte auch von ihm gehört, aber bis vor ne gewissen Zeit, dachte ich das er eine sie wäre. Keine Ahnung warum! Anscheinend haben ich ihn mit Manon verwechselt. Auf jeden Fall: Ich liebe ihn! Ich vergöttere ihn! Ich bete ihn an! Er ist einfach so toll. So wie ich mir meinen Traumtypen vorstelle. Okay am Anfang wollte ich ihn kastrieren und habe mich gefragt, warum alle ihn so toll fanden und hatte noch an Chaol festgehalten. Doch später wurde er richtig toll und ab da war mir Chaol egal und Rowan stand für mich an erster Stelle. Über Manon kann ich gar nicht wirklich viel sagen. Meine Gefühle ihr gegenüber waren und sind gemischt. Einerseits mag ich diese taffe, grausame Hexe und andererseits hätte ich sie am liebsten getötet, aber das werde ich in der Rezension von dem vierten Band nochmal näher erläutern, da die auch bald folgen wird. Ansonsten Dorian mochte ich auch noch genauso, wie von Anfang an nur Chaol wird nervig im laufe des Bandes, aber das solltet ihr lieber selbst lesen!

Mein Fazit zu dem Buch ist also: Es ist toll. Es ist großartig. Es ist atemberaubend. Die Geschichte ist einfach so fesselnd und auch die ganzen Nebencharaktere schließt man ins Herz. Sarah J. Maas hat wieder eine wunderbare Geschichte gezaubert und bei keiner Sache habe ich auch nur einmal gedacht, das das an den Haaren herbeigezogen wäre. Hier sieht man absolut kein einziges Zeichen von Geldmacherei! Was schon oft bei Reihen vorkam und ich mir nur dachte, ob der Autor das nur für das Geld macht, da nichts mehr irgendwie nachvollziehbar war. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir.
  
                                LG Daria

          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen