Montag, 3. April 2017

Lesemonat März 2017






                 Lesemonat:

   Hallo ihr lieben, ich habe im Monat März 5 Bücher gelesen, wobei ich Unterm Birnbaum nicht in der Seitenzahl mit einbeziehe, da ich es wegen der Schule lesen musste. Insgesamt waren es also 1393 Seiten, die ich gelesen habe im März und hoffe das ich jetzt im April mehr lese.
Ohne "Diary of a Wimpy Kid"
            

                Das Unendliche Meer:

 Mein Lesemonat begann mit dem Buch "Das Undendliche Meer", dies ist der zweite Band von "Die 5. Welle" von Rick Yancy und ich war sehr argwöhnisch, da mir der erste Teil nicht besonders gut gefallen hat (was dann aber der Film wieder wett gemacht hat!). Ich fande ihn zwar etwas besser, als den ersten, aber auch hier war ich nicht wirklich begeistert von. Ich fande das es zu langatmig war und es kaum etwas passiert ist auf den 347 Seiten. Dazu fande ich das es die Figuren untereinander viel zu brutal waren, also sie haben sich oft gegenseitig geschlagen, was man vom ersten Teil garnicht kannte und somit sind sie mir auch ziemlich unsympathisch geworden. Ich habe dem Buch 3,5 von 5 Sternen gegeben und hoffe, dass der letzte Teil mich von den Socken hauen wird.
 
 
 

                        Flirt mit Nerd:

Da ich zu dem Buch schon eine Rezension gemacht habe, wo ihr hier auch hinkommt, werde ich hier nicht mehr viel dazu sagen, außer das es mich, im Gegensatz zu "Das Unendliche Meer", von den Socken gehauen hat. Ich hatte an einem Abend angefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen, so toll fand ich es. Die 349 Seiten flogen nur so an mir vorbei und ich wollte garnicht, das es aufhörte. Leider endet jedes Buch irgendwann. Ich habe dem Buch 5 von 5 Sterne gegeben und war somit meine Monatshighlight.

 

                          Throne of Glass-Die Erwählte:

 Hierzu habe ich auch schon eine Rezension, genau wie für das nächste Buch, und somit gilt genau das Selbe, wie für "Flirt mit Nerd". Hier kommt ihr dazu.
Throne of Glass war mein zweites Monatshighlight, da es, wie ich finde, ein durchweg spannendes Buch war, wofür ich auch nicht, die 476 Seiten, lange gebraucht habe. Ich mochte sehr die Atmosphäre des Buches und auch diese Mystischen Elemente. Zum Glück kommt auch nicht die Liebesgeschichte zu knapp, was für mich immer sehr wichtig ist.
Ich habe dem Buch 4,5 von 5 Sternen gegeben, da ich noch etwas Luft nach oben haben wollte für den nächsten Teil.



                   Diary of a Wimpy Kid:

Dieses Buch hatte ich schon letztes Jahr irgendwann angefangen, da wir etwas für den Englischunterricht lesen sollten und da ich es bei meiner Schwester gesehen hatte, schnappte ich es mir. Hier kommt ihr zur Rezension. 
Ich hatte die "Gregs Tagebücher" schon auf Deutsch teilweise gelesen, vor Ewigkeiten, und fande sie damals schon toll, aber ich muss sagen, das ich es auf Englisch besser fand, da ich irgendwie finde, das die Witze viel besser zur Geltung kommen. 221 Seiten hat das ganze am Stück und es ging unglaublich schnell es zu lesen, da auf den Seiten auch nicht viel Stand.
Das Buch hat von mir 4 von 5 Sternen bekommen, da es keine richtige Spannung hat, wie andere Bücher, das braucht es zwar nicht, aber trotzdem hat es mir gefällt.




                      Unterm Birnbaum:

Dies ist ein Buch, das ich niemals freiwillig gelesen hätte und am liebsten hätte ich es auch nicht für den Unterricht gelesen, aber leider musste es sein und es war reine Zeitverschwendung. Theodor Fontane hat auf den ganzen 120 Seiten so langweilig geschrieben, sodass ich sehr lange gebraucht habe, um es zu lesen. Das ganze sollte ein "Krimi" sein, aber es gab nicht wirklich eine Untersuchung und das Ende war nicht wirklich Aufregend. Ich glaube es macht keinen Sinn, wenn ich mich noch weiter über dieses Buch aufregen würde. Ich würde dem Buch 1 von 5 Sterne geben, aber selbst diesen einen Stern bezweifle ich.



So das war mein Lesemonat und ich hoffe er hat euch gefallen, für Verbesserungen bin ich immer zu haben.
LG Daria  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen