Reihenrezension:
Titel: Unsterblich-Tor der Dämmerung,-Tor der Nacht,-Tor der EwigkeitAutorin: Julie Kagawa
Verlag: Heyne (fliegt)
Kosten: 16,99 EUR & 9,99 EUR
Inhalt:
In der Unsterblich-Reihe von Julie Kagawa, geht es um eine Dystopische Welt, bei der Vampire an der Macht sind und Menschen wie Vieh gehalten werden. Allison Sekemoto ist die Hauptprotagonisten und ist nicht regestriert und muss somit auch nicht regelmäßig Blutspenden gehen. Doch dieses Leben ist sehr gefährlich und eines Tages, wird sie schwer verletzt und muss entscheiden, ob sie zu dem Wesen wird, dass sie abgrundtief hasst und stirbt.
Meinung:
Diese Reihe ist einer meiner Lieblingsreihen und ich habe den ersten Band sogar mehrmals gelesen. Als ich erfahren hatte, das der dritte Teil endlich rauskommt, hatte ich innerlich Luftsprünge gemacht und den Tag sehnlichst erwartet. Leider ist dieser nur, als Taschenbuch erschienen und somit passt er nicht zu den anderen beiden Bände, die ich als Hardcover besitze, aber so schlimm ist das jetzt nicht.
An sich finde ich von beiden Versionen die Cover unglaublich schön, egal ob Hardcover oder als Taschenbuch.
Komm wir jetzt auch wirklich zum Buch.
Ich finde Julie Kagawa hat eine unglaublich genialen Schreibstil und sie hat es geschafft mich von Anfang an, an die Geschichte von Allie, zu fesseln und der erste Band hat super spannend angefangen, sodass ich es in zwei Tagen regelrecht inhaliert habe, was damals für mich sehr untypisch war, da ich noch nicht viel gelesen hatte. Man wurde dieser faszinierenden Welt vorgestellt und dem Umfeld von Allie. Man hat erst mal alle in ihrem Leben kennengelernt und sie sofort mögen gelernt.
Allie war mir von Anfang an sympathisch. Sie war eine sehr selbstbewusste und starke Persönlichkeit, die obwohl sie so viel in der Vergangenheit mitmachen musste, trotzdem einen Sinn in ihrem Leben gesehen hat. Ich konnte sie von Anfang an verstehen und nachvollziehen und habe sie sogar bewundert. Auch die anderen Personen, die später im Buch vorkommen, sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich konnte sie mir unglaublich gut Vorstellen können.
Die Reihe war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle, da es in einem Moment so schön, aber es im nächsten Moment gleich wieder traurig sein konnte und manchmal hätte ich die Autorin umbringen können, da man bei manchen Situationen nicht mehr aufhören konnte zu heulen, da es immer und immer wieder erwähnt wurde.
Es gab so viele Überraschendenwendungen, Feinde wurden zu Freunde und Freunde wurden zu Feinde, das immer etwas passiert ist, das es auch nicht langweilig wurde.
Viele Kritikseren, das zu viel in den Bänden gereist wird, aber ich finde das macht besonders den Charme und die Atmosphäre dieser Reihe aus.
Also nach langem schwärmen kommt mein Fazit.
Für mich ist das eine 5-Sterne Reihe, da es nicht diese normalen Vampire sind. Es gibt eine Rangordnung und eine Struktur und man sieht, das nicht alle Vampire gleich sind. Dazu kommen auch noch die Versuchten die Vampire sind, aber Zombieartige sind und die fand ich so gut Augearbeit und so Facetten reich, man kann es nur mögen xD
Ich hoffe ich konnte euch diese Reihe näher bringen und euch dazu bewegen, das ihr sie auch lest, aber wer schwache Nerven hat, was Brutalität in Büchern angeht, sollte sich es nochmal überlegen.
LG Daria
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen