Montag, 1. Mai 2017

Lesemonat April 2017



        Lesemonat April 2017

 

 Hey Leute! Bevor ich euch die Bücher näher zeige, muss ich noch sagen, dass die Bilder aus dem Internet zu den einzelnen Büchern sind, da mein Computer gerade streikt und die Bilder von meinem Handy nicht annehmen möchte. Ich hoffe das stört euch nicht und viel Spaß beim lesen!

Ich habe insgesamt 11 Bücher gelesen, dass waren 4.131 Seiten und 137,7 Seiten pro Tag. Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich endlich mal wieder mehr gelesen habe und hoffe das es noch weiter so gehen wird!



    Mein Monat hat mit Unsterblich - Tor der Ewigkeit von Julie Kagawa angefangen. Dazu habe ich auch eine Reihen Rezi gemacht, also könnt ihr einfach hier klicken und ihr kommt hin! Aber eins habe ich in der Rezi vergessen zu sagen, dass ich besonderst toll an diesem Buch und an der Reihe fand. Es wurde ein sehr tolles Zitat noch mal aufgegriffen, dass Kanin im ersten Band sagte und zwar: Es wird der Tag kommen, Allison Sekemoto, an dem du einen Menschen tötest, sei es nun zufällig oder als eine bewusste, zielgerichtete Tat. Das ist unvermeidlich. Die Frage ist nicht ob es geschieht, sondern wann. Dieses Zitat hat mich im ersten Teil sehr berührt und es im dritten Teil zu lesen, war wie nachhause kommen.


Dann ging es weiter mit Vampire Academy - Shadow Kiss von Richelle Mead. Dies ist ja meine absolute Lieblingsreihe, deswegen lese ich es auch nochmal auf Englisch und mir ist aufgefallen, dass, obwohl ich nicht immer alles verstehe, ich die Reihe auf Englisch besser finde, als auf Deutsch, wenn das überhaupt möglich ist. Es ist viel gefühlvoller und intensiver, als auf Deutsch. Obwohl ich es schon auf Deutsch gelesen habe, muss ich mich nach jedem Band zwingen nicht direkt den nächsten Band zur Hand zu nehmen, da ich jeden Monat nur einen lesen möchte.


 

Als nächsten kam dann Dark Villag- Niemand ist ohne Schuld von Kjetil Johnsen und ich war etwas enttäuscht von diesem Buch. Die ersten beiden Bände fande ich genial und habe sie auch verschlungen und den Band fand er ich sehr lasch und langweilig. Zudem waren mir fast alle Charaktere unsympathisch geworden. Wahrscheinlich liegt es daran, da ich die ersten beiden Bände vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen habe und sich mein Geschmack verändert hat. Ich hoffe einfach, dass die letzten Beiden Bände besser werden und mich noch mal richtig packen werden. 
 

Danach kamen Selection Storys 1&2 von Kiera Cass. Diese Bücher fande ich gleich gut, da jeweils in jedem Band eine Geschichte sehr gut war und eine schlecht war.
somit hat es sich wieder ausgeglichen. Dazu habe ich eine Rezension gemacht also klickt hier und schaut vorbei. Hätte die Autorin beide Geschichten etwa gleich lang gemacht und nicht eine lang und eine kurz wäre es wahrscheinlich besser geworden, aber da es nur Nebenbände sind, finde ich es nicht so schlimm.


Dann kam Throne of Glass - Kriegerin im Schatten von Sarah J. Maas. Dieses Buch hat mich regelrecht zerstört. Ich fande den ersten Band sehr gut und habe mich sehr gefreut auf diesen Band. Er war auch wirklich gut, nicht so gut wie der erste, aber gut. Doch was die Autorin da reingebracht hat, hat mein Leben zerstört. Kaum passierte etwas gutes, hat sie es gleich wieder zunichte gemacht und manchmal musste ich aufhören zu lesen, weil ich einfach nicht mehr verstand was überhaupt passierte. Deswegen habe ich Angst den nächsten Band zu lesen. Dieser soll wohl noch fieser sein, als der zweite. Hier kommt ihr zur Rezension.



Das nächste Buch hatte ich lang ersehnt und als ich es dann in Händen halten konnte habe ich es sofort angefangen. Die Rede ist von Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson. Dieses Buch war einfach nur der Hammer. Ich fand die Idee sehr faszinierend und ich habe mich auch vollkommen, in die Irre führen lassen. Ich werde mir auf jedenfall den zweiten Band vorbestellen. Dazu habe ich auch eine Rezension, also klickt einfach hier. 




Dann kamen Weil ich Layken liebe und Weil ich Will liebe. Ich schätze mal, dass waren zwei der emotionalsten Bücher, die ich jemals in meinem Leben gelesen habe. Ich dachte als ersten, das es eine normale Liebesgeschichte ist, aber dann wurde mir gesagt, was für eine Liebesgeschichte es ist und wurde sehr neugierig. Ich hätte aber nie damit gerechnet, auf was das ganze hinausläuft und ich habe gefühlt, die ganze Zeit geweint, da es sehr gefühlvoll war. Ich hatte gerade den ersten Teil angefangen und musste direktauf der dritten Seite anfangen zu weinen und das ist nicht normal. Vorallem fand ich die Aufmachung sehr schön mit den Zitaten von The Avett Brothers am Anfang jedes Kapitels und beim zweiten Band immer wieder im Buch. Ich habe auch schon den dritten Teil hier, aber ich will nicht das die Reihe vorbei ist! Die Rezension zum ersten Teil findest ihr hier und zum zweiten hier.



So kommen wir zum vorletzten Buch: Das Schweigen der Lämmer. Ich muss sagen, dass ich das Buch nicht gerade toll fand. Es ist ja sehr bekannt, auch dadurch, dass es verfilmt wurde, doch ich fande es eher langweilig, doch das könnt ihr hier, bei meiner Rezension besser lesen.






 
Kommen wir zum letzten Buch. Das einzige eBook. Nachtsonne - Flucht ins Feuerland von Laura Newman. Ich habe mir vor Ewigkeiten die Gesamtausgabe gekauft, aber irgendwie habe ich es nie angefangen zu lesen, bis gestern. Und ich habe es an einem Tag durchgelesen. Ich fande es sehr interessant und unterhaltsam. Doch ich fande es etwas leicht zu erraten, auf was es am Ende hinausläuft, aber das hat mich weniger gestört. Die Liebesgeschichte war nicht wirklich in diesem Teil präsent, aber ich schätze, dass sie im nächsten Teil besser wird. Ich habe noch keine Rezension dazu, aber die kommt in den nächsten Tagen.



Das waren die Bücher die ich gelesen habe. 
Liebe Grüße, Daria.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen