Samstag, 3. Juni 2017

Lesemonat Mai 2017


     Lesemonat Mai 2017

Hey Leute, der Monat Mai war für mich ein sehr guter Monat und ich habe unglaublich 17 Bücher geschafft. Da es so viele sind, habe ich mir jetzt gedacht, dass ich nicht viel zu den Büchern sagen werde, weil erstens: es viel zu lange dauern würde und zweitens: da sowieso zu fast allen Büchern eine Rezension auf diesem Blog gibt. Also ich schätze mal ihr könnt das verstehen. Aber ansonsten viel Spaß!

Kommen wir als erstes zur Statistik: Also wie schon gesagt, habe ich 17 Bücher gelesen, dass waren 7425 Seiten und das machen ca. 239,5 Seiten pro Tag. Das heißt, dass dies meine Rekordmonat ist! 

Der Durschnitt, der Sternebewertung ist 4 Sterne, was ziemlich gut ist, wie ich finde. Also fangen wir an:





Mein Monat hat mit Mädchen aus Papier angefangen, diesem Buch habe ich 3 Sterne gegeben, da die Geschichte ganz nett war und der Schreibstil auch wirklich gelungen war, aber nicht wirklich viel hergegeben hat. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Geschichte auf einem Punkt bewegt und es hat Ewigkeiten gedauert, bis überhaupt was passiert war.



Dann kam The Shannara Chronicles-Das Schwert der Elfen. Ich hatte mehr von dem Buch erwartet, da ich die Serie liebe, aber leider war es ziemlich oft langatmig und der Schreibstil war auch sehr anstrengend, trotzdem hat es dennoch 3 Sterne bekommen, da ich die Charaktere echt toll fand und es ja auch gute Stellen gab.

Als nächstes kam dann Weil wir uns lieben und das habe ich etwas vor mich hingeschoben, da ich nicht wollte, dass die Geschichte vorbei geht, aber dann habe ich es doch gelesen und es war wirklich toll. Es ist zwar eigentlich nur der erste Band aus Wills Sicht, aber trotzdem kamen da noch ein paar Sachen dazu und es war wieder so toll aufgemacht, also diese Reihe kann ich nur empfehlen. Natürlich hat der auch wieder 5 Sterne von mir bekommen.

Danach kam Love you, hate you, miss you. Dieses Buch hatte ich spontan angefangen, da ich auch mal Bücher lesen wollte, die schon etwas länger auf meinem Sub waren, als die, die ich erst gekauft hatte. Es war ganz okay. Die Geschichte war schon toll, nur hätte da noch mehr kommen können und die Charaktere waren teilweise auch etwas komisch, aber trotzdem mochte ich sie. Ich habe dem Buch 3,5 Sterne gegeben.

Dann kam Bevor ich sterbe. Das habe ich genauso spontan angefangen und fand es ganz nett. Die Geschichte hat mich zwar nicht umgehauen, aber zumindest musste ich mir am Ende die Tränen verkneifen. Die Charaktere waren komisch und eine konnte ich überhaupt nicht leiden. Auch diesem Buch habe ich 3,5 Sterne gegeben.

Als Nächstes kam Sieben Minuten nach Mitternacht und diese Geschichte war einfach nur grandios. Sie war wirklich tiefgehend und berührend und ich kann sie jedem nur empfehlen. Man kann daraus wirklich viel lernen und die Illustrationen waren auch wunderschön. Diesem Buch habe ich 5 Sterne gegeben.

Danach kam Die Wellington Saga-Versuchung und ich habe es an einem Tag verschlungen. Es war eine tolle Liebesgeschichte für zwischendurch. Nichts wovon man jetzt wirklich etwas tiefegehendes erwarten sollte, aber trotzdem sehr unterhaltsam und schön zu lesen. Nur der Schreibstil war etwas komisch, aber an den gewöhnt man sich. Man sollte es aber nur lesen, wenn nichts gegen Erotik hat! Dieses Buch hat von mir 4 Sterne bekommen.

Dann kam Paper Princess und auch dieses Buch habe ich an einem Tag gelesen, obwohl ich eigentlich hätte lernen sollen. Es war wirklich toll und packend. Der Schreibstil war wunderbar und auch dieses Buch, kann ich nur jedem empfehlen, der Lovestorys, aber auch Erotik mag. Diesem Buch habe ich 5 Sterne gegeben.

Als nächstes kam Siren und ich muss wirklich sagen, ich liebe dieses Buch. Der Schreibstil war wirklich toll und die Liebesgeschichte war wunderschön. Nur ein paar mal war es etwas langatmig, aber ansonsten wunderbar. Dieses Buch hat von mir 4,5 Sterne bekommen.

Danach kam Paper Prince. Dieser Band war leider etwas schwächer, als der erste, da es am Anfang etwas langatmig war. Dennoch hatte er wieder diesen unglaublich tollen Schreibstil und die Liebesgeschichte ist auch toll. Es hat von mir 4,5 Sterne bekommen.

Dann kam Fair Game. Dieses Buch hat mich sehr gepackt, da es leicht und lustig zu lesen war. Ich fande den Schreibstil wirklich toll und die Shep ist ja einfach mal der Hammer. Jade fand ich manchmal etwas Nervig, aber das war nicht so schlimm. Auch hier wieder ziemlich viel Erotik.
Ich habe dem Buch 4,5 Sterne gegeben.

Als nächstes kam die Dark Love Reihe. Ich wollte eigentlich nur den ersten Band lesen, aber dann hatte mich dieser so gepackt, dass ich den zweiten gleich danach lesen wollte und das Ende vom dritten Band hatte mich zerstört und deswegen musste ich direkt den dritten auch noch lesen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und auch die Charaktere liebe ich, auch wenn sie manchmal nervig wurden. Sie ist auf jeden Fall einer meiner neuen Lieblingsliebesreihen, auch wenn keiner der Bücher 5 Sterne bekommen hatte. Dem ersten habe ich 4 Sterne gegebn, dem zweiten 4,5, da dieser mein Lieblingsband ist, und dem dritten wieder 4 Sterne.

Danach habe ich Vampire Academy-Blood Promise gelesen. Das ist ja meine Lieblingsreihe aller Zeiten und deswegen rereade ich diese gerade auf Englisch und auf Englisch gefällt sie mir sogar noch viel besser, als auf Deutsch. Es kommen einfach die Gefühle viel besser und intensiver rüber, als auf Deutsch. Natürlich habe ich ihm 5 Sterne gegeben. 

Dann kamen noch Throne of Glass 3 & 4.  Ich liebe einfach diese Bücher und auch diese gehören jetzt zu meinen neuen Lieblingsreihen! Der dritte war schon echt gandrios und der vierte hatte es sogar nochmal getopt, was ich eigentlich gar nicht für möglich gehalten hätte. Beide haben von mir 5 Stern bekommen, aber der vierte ist mein Lieblingsband. Ich finde auch der vierte hat das schönste Cover von allen, bis jetzt. 

So das waren alle Bücher und zu allen außer Vampire Academy gibt es eine Rezension, also drückt einfach hier und ihr kommt zu meiner Rezensionsliste! Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag und ein schnönes Wochenende.

                                                          Liebe Grüße Daria               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen