Sonntag, 11. Juni 2017

Rezension von 'Rock my Body'

Hey Leute, ich will euch nur sagen, dass dies der zweite Band der Reihe ist. Ich glaube zwar nicht, dass ich irgendenetwas zum ersten Band spoilern könnte, da es insich abgeschlossene Bände sind, aber ich wollte euch nur vorwarnen. Hier kommt ihr zu Rezension zum ersten Band. Ansonsten, viel Spaß!


                 Rezension:

  Titel: Rock my Body
  Autorin: Jamie Shaw
  Verlag: blanvalet
  Seiten: 336
  Kosten: 12,99 EUR

       Inhalt:

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …


       Meinung:

  Nachdem ich den ersten Band, so unglaublich grandios fand, musste ich einfach den zweiten Band danach lesen, da ich diese Atmosphäre nicht verlieren wollte. Leider muss ich sagen, er hat mich etwas enttäuscht. Er ist um Längen nicht so gut, wie der erste und das fand ich schade. Irgendwie konnte die Geschichte keine richtige Spannung aufbauen. Die ganze Zeit drehte sich die Geschichte nur um Sex, Eifersucht, Dummheit, Sex, Sex, oh und um Sex. Ich will damit nicht sagen, dass es keine richtige Geschichte gibt, die gibt es schon, doch ich finde es echt übertrieben wie oft Sex Dee und Joel in diesem Buch hatten. An sich fand ich den Schreibstil wieder richtig gut und es gab so einige Sprüchen, wo ich geheult habe vor lachen. 

Kommen wir dann direkt zu den Charakteren, da es wirklich nicht mehr zu der Geschichte zu sagen gibt. Dee fand ich einfach nur unausstehlich. Ich mochte sie eigentlich im ersten Band, aber kennt ihr diese Leute, die ihr mögt, aber bei denen ihr niemals im Kopf sein wollt? So eine Person ist Dee. Ich frage mich, ob sie als Kind zu heiß gebadet wurde. Es ist einfach so lächerlich und kindisch, wie sie sich verhält. Erst will sie was Joel, wenn Joel was von ihr will, lässt sie ihn fallen, wie eine heiße Kartoffel und dann beschwert sie sich, dass sie unglücklich ist. Sie hat einfach ein so verdrehtes Weltbild, das ich sie einfach nicht verstehen kann. Joel mochte ich im ersten Band schon und daran hat sich im diesen Band auch nichts geändert. Er ist mir sogar noch etwas mehr ans Herz gewachsen. Ich werde ihn zwar nie so lieben, wie Adam, aber er würde als Ersatz herhalten. Man lernt ihn noch besser kennen und man lernt seine Vergangenheit kennen. Und man merkt, auf jeden Fall ich habe es gemerkt, dass er sehr einfühlsam sein kann und dass er ein wirklich guter Freund sein kann. 

Also, obwohl ich den ersten Band tausendmal besser fand, gebe ich dem Buch trotzdem 4 von 5 Sterne, da die Atmosphäre wieder so toll war und die Sprüche, und vor allem Joel, es wieder rausgehauen haben. Ansich ist es wirklich eine tolle Geschichte und wäre Dee nicht so, wie sie ist, dann wäre es wahrscheinlich mehr an den ersten Band drangekommen. Aber man kann auch nicht jeden mögen, oder? Ich freue mich auf jeden Fall auf den dritten Band, was zwischen Shawn und Kit passiert, da Shawn einer meiner Lieblingscharaktere ist und Kit, die paar Male, als sie in diesem Buch aufgetaucht, auch wirklich toll war. Und, ja, wer keine Erotik mag, sollte das Buch nicht lesen, falls es noch nicht klar genug war, im oberen Teil.

                                                                 LG Daria

  


 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen