Freitag, 9. Juni 2017

Rezension von 'Rock my Heart'



          Rezension:

 Titel: Rock my Body
 Autorin: Jamie Shaw
 Verlag: blanvalet
 Seiten: 369
 Kosten: 12,99 EUR


      Inhalt:

 Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird … 




            Meinung:

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, da es von allen Seiten gehypt wird und als ich es mir dann endlich gekauft hatte, konnte ich nicht lange fackeln und musste es ziemlich bald anfangen. Und es ist einfach ... wow. Ich habe ja nur selten, bei einem Buch, das Bedürfnis, die Nacht durchzulesen, aber bei diesem Buch hätte ich fast gemacht. Ab der ersten Seite hat mich das Buch gefesselt und ich habe wirklich bis 4 Uhr morgens gelesen, bis ich dann mal beschloss zu schlafen. Ich hatte mir schon gedacht, dass das Buch wird, da ich solche Geschichten liebe, aber das es mich wirklich so umhaut, hatte ich nicht erwartet. Den Schreibstil ist wirklich flüssig und einfach zu lesen und somit hatte ich das Gefühl, so durch die Seiten zu fliegen. In diese Geschichte ist so viel Humor miteingearbeitet, dass ich am Anfang schon fast heulen musste vor lachen. Im Ernst, ich habe in einem Buch noch nie, so geile Sprüche gelesen! Vor allem habe ich die Atmosphäre in diesem Buch geliebt. Ich meine, da Rowan den größten Teil, des Buches, mit der Band zusammen ist, wächst da so eine Familärestmospäre auf, wisst ihr was ich meine. Aber irgendwie deprimiert mich das auch, da irgendwie alles so perfekt wirkt, und es einfach nur so tolle Personen sind, da habe ich mir als einmal gedacht, dass ich auch gerne solche Freunde hätte.

Kommen wir zu den Charakteren. Rowan war mal wieder eine weibliche Figur, die ich einfach geliebt habe. Sie war von Anfang an sympathisch und ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen, als sie am Anfang Brady gesehen hat und wegen ihm geweint hat. Adam bin ich einfach mal schon, als er das erste mal aufgetreten ist, verfallen. Mir hat halt besonders gefallen, dass er nicht dieses Bad Boy Getue, raushängen lassen hat, sondern sofort nett zu Rowan war und sie aufmuntern wollte. Ansich war er einfach nur nett, charmant, lustig, süß und noch tausend anderer Adjektive, dessen Auflistung zu lange dauern würde. Dee fand ich ganz okay, aber meine Lieblingsperson wird sie nicht mal in tausend Jahren und bei Leti mochte ich umso mehr. Aus der Band mochte ich am meisten, neben Adam natürlich, Shawn und Mike. Sie waren halt einfach, wie eine große Familie und das habe ich die ganze Zeit bewundert.

Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, liebe ich dieses Buch einfach und deswegen bekommt es 5 von 5 Sterne, auch wenn es tausend verdient hätte! Leider geht es ja im zweiten Band, um zwei andere Charaktere. Ich würde am liebsten noch viel mehr von Adam und Rowan lesen. Klar, sie sind noch in den nächsten Bänden dabei, aber es ist was anderes, wenn es direkt um sie geht oder wenn man nur hin und wieder etwas aus der Sicht von jemanden andere, zu hören bekommt.
                                         LG Daria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen