Dienstag, 9. Mai 2017

Rezension von 'Weil wir uns lieben'


Hey leute, bevor ich anfange, will ich euch noch sagen, dass dies der dritte Teil ist, also kommt ihr hier zu der Rezension zum ersten Teil und hier zum zweiten Teil. Ansonsten viel Spaß.
PS: Ich habe hier nochmal ein Bild aus dem Interent genommen, da eine Freundin, das Buch gerade ausgeliehen hat und ich somit kein Foto machen kann. Ich hoffe es ist nicht so schlimm.


         Rezension:

 Titel: Weil wir uns lieben
 Autorin: Colleen Hoover
 Verlag: dtv
 Seiten: 379
 Kosten: 9,95 EUR 



     Inhalt:

  Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht . . .




     Meinung:

 Es ist vorbei. Kennt ihr das, wenn ihr eine Reihe, die ihr vom ersten Augenblick geliebt habt, vorbei ist und ihr nicht wisst, was ihr mit eurem Leben anfangen sollt. Diese Reihe hat mich gebrochen und so auf dem Boden liegen gelassen. Sie war einfach nur so bewegend, schön, lustig, traurig und 50 andere Umschreibung, aber die erspare ich euch lieber. Viele sagen, dass sie den dritten Teil, unnötig finden, aber ich habe ihn genauso geliebt, wie die anderen Teile. Es ist zwar fast nur der erste Band, aus Wills Sicht, aber alleine das war faszinierend. Und allein der erste Band ist es nicht. Es kommen auch Dinge raus, die man noch nicht gewusst hat und natürlich kommen die tollen Papiersterne von Julia nochmal vor. Allein wie das Buch aufgebaut ist, finde ich super toll. Sie befinden sich während ihrem Honeymoon und Layken fragt ihn nach all den Geschichten aus und wie er es damals alles empfunden hatte. Das heißt, es ist nicht so abgestumpft, dass man halt nur den ersten Teil hat, sondern das er alles Layken erzählt und was sie dazu sagt. 
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich sonst zu viel verraten würde, aber ich kann euch echt empfehlen The Avett Brothers während den Büchern zu hören, dass bringt noch mal eine tolle Atmosphäre dazu.

   










 Diese Zitate sind zwar nicht aus dem dritten Teil (beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher) aber sie gehören zur Reihe und ich finde, dass sie besorderst toll dazu passen. 

Kommen wir zu Will und Layken. Also ich finde ja, dass Layken etwas hintergangen wird, da sie nur ein Buch bekommt und Will zwei. Bei mir ist das Problem, ich bin immer automatisch auf der Seite, der Person aus wessen Sicht es geschrieben ist. Also im ersten Band stand ich mehr auf Laykens Seite und hier in diesem Band, stand ich mehr auf Wills Seite. Kennt ihr das? Mir kam sie in dem Band unreifer vor, aber im ersten Band kann ich Will nicht verstehen. Das ist frustrierend. Aber sonst, habe ich sie jetzt ganz tief in mein Herz geschlossen und werde sie auch nicht mehr so schnell heraus lassen. Das wird eine der Reihen, an die ich mich noch lange erinnern werde und wahrscheinlich auch noch gefühlte Tausendmal lesen werde.

Also für mich ist es ein sehr guter Reihen Abschluss und ich würde am liebsten noch mehr von Will und Layken lesen. Aber Colleen Hoover hat ja noch mehr Bücher, die ich lesen kann. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.
PS: Ich hoffe ihr könnt bei der Rezension durchblicken. Ich habe das Gefühl, dass ich alles total unverständlich geschrieben habe.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen