Sonntag, 9. Juli 2017

Lesemonat Juni 2017


     Lesemonat Juni 2017

Hey Leute, endlich schaffe ich es mal auch, den Lesemonat zu schreiben. Zu den meisten Büchern sind schon Rezensionen auf meinem Blog, zu ein paar nicht, aber bei diesen werde ich es dann sagen, ansonsten schaut einfach mal bei der Seite Rezensionen vorbei, da sind alle verlinkt. 
Ok kommen wir zu den Statistiken: Ich habe insgesamt 13 Bücher gelesen, womit ich eigentlich ziemlich zufrieden bin, aber ich hatte gehofft, dass ich mehr schaffe, da ich auch so viele Bücher bekommen haben. Doch ich bin guter Hoffnung, dass es diesen Monat mehr wird, und weniger Bücher einziehen. Insgesamt waren es 5.427 Seiten und das macht 180,9 Seiten pro Tag. Im Durchschnitt habe ich ca. 4 Sterne vergeben und ja let's go!




  
So mein Monat hat angefangen mit Girls in the moon, von Janet McNally, dass ich vom Bloggerportal bekommen habe, danke nochmal dafür. Ich fand das Buch ganz gut, leider war die Spannung nicht wirklich stark, aber dafür mochte ich die Liebesgeschichte umso mehr und deshalb hat es solide 3 von 5 Sterne bekommen. Hierzu gibt es eine Rezension.

Danach kam spontan Shatter me von Tahereh Mafi dran, und dass hatte ich schonmal vor einer Ewigkeiten angefangen. Es hat mir schon damals gefallen, doch für mich war das englisch noch etwas zu schwer, deshalb hatte ich es nochmal zur Seite gelegt. Aber diesmal war es relativ einfach und es hat mir wirklich gut gefallen. Die Autorin konnte mich von Anfang an fesseln und ich war nur selten so hin und her gerissen, wenn ich jetzt lieber mögen soll, von den männlichen Protagonisten, und ich bin mir immernoch nicht sicher. Auf jeden Fall hat es 4 von 5 Sterne bekommen und auch hierzu gibt es eine Rezension.

Dann kam Rock my Heart und das ist einer der Monatshighlights. Es konnte mich ab der ersten Seite fesseln und wollte mich nicht mehr loslassen, was wirklich problematisch werden kann, wenn es irgendwann 4 Uhr morgens ist und man entscheiden muss, ob man Schlaf braucht oder nicht. Die Geschichte war einfach genial und ich lese immernoch meiner Lieblingsstellen immer wieder durch. Es hat 5 von 5 Sterne von mir bekommen und eine Rezi existiert auch.

Als nächstes kam dann direkt der zweite Band, Rock my Body von Jamie Shaw und leider war es nicht so gut, wie der erste, da ich die weibliche Protagonisten gar nicht leiden konnte und es auch nicht so spannend war, doch es hat trotzdem 4 von 5 Sterne bekommen, da die Geschichte ansichauch wieder wirklich gut war. Auch hierzu gibt es eine Rezension.

Danach kamen die eBooks von Celaenas Geschichte von Sarah J. Maas, und diese habe ich eigentlich nur gelesen, weil mir gesagt wurde, dass man sie vor Empire of Stroms lesen sollte und sie haben mir ganz gut gefallen. Manche mehr, manche weniger, aber vorallem waren die letzten beiden schlimm, weil es sich immer weiter dem Ende zuneigte und das unaufhaltsame immer näher kam: Sam. Alle, die Throne of Glass lesen, wissen was ich meine. Irgendwie hatte ich die ganze die leise Hoffnung, dass es am Ende doch gut ausgeht, was obwohl ich es besser wusste, doch mein Herz wollte es nicht wahrhaben. Die Geschichten haben von mir insgesamt 4 von 5 Sterne bekommen.

Dann kam Viermal grosse Liebe mit Sahne und das habe ich auch von Bloggerportal bekommen. Es war zwar ganz gut, doch der Titel und der Klappentext sind etwas irreführend, da es in dem Buch gar nicht um Liebe geht, sondern darum das sie sich alle entjungfern lassen wollen. Und das in vier Geschichten aufgeteilt. Die ersten beiden waren nicht wirklich gut, dafür die letzten beiden umso mehr und deswegen hat es von mir 3,5 von 5 Sterne bekommen. Auch hier gibt es eine Rezi.

Als nächstes kam A Court Of Throns And Roses von Sarah J. Maas und das ist mein zweites Monatshighlight und was soll ich sagen. Es ist Sarah J. Maas. Es war einfach unglaublich! Die Charaktere konnten mir sofort ans Herz wachsen und für ein englisches Buch hatte ich es wirklich schnell durch. Irgendwie kann ich nicht wirklich viel dazu sagen, weil kein Wort genügen würde. Deswegen habe ich dem Buch 5 von 5 Sterne gegeben. Dazu kommt irgendwann eine Reihenrezi, wenn ich den dritten Teil gelesen habe. 

Danach kam dann Ich und die Heartbreakers von Ali Novak, auch ein Reziexemplar, und was soll ich sagen, es war wirklich toll. Mal wieder ein Buch was ich am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Das Buch hatte einfach unglaublich viele lustige Stellen und die Liebesgschichte war auch wirklich süß. Nur an paar Stellen hätte ich Oliver am liebsten geschlagen oder kastriert ... oder beides. Es hat von mir 4,5 von 5 Sterne bekommen und eine Rezi gibt es dazu auch.

Dann kam Paper Palace und ich muss sagen, ich wusste von Anfang an wer halt die Person ist die gesucht wird, besser kann ich es nicht sagen ohne zu spoilern, aber alle die es gelesen haben, wissen was ich meine. Dadurch ging etwas die Spannung flöten und deswegen hat es 'nur' 4,5 von 5 Sterne bekommen, da es ansich wirklich gut war. Somit habe ich wieder eine Reihe beendet und zu jedem Band gibt es eine Rezension.

Als nächstes kam Driven-Geliebt von K.Bromberg und es hat ja lange gedauert bis ich den Band endlich angefangen hatte. Etwas zu lange, sodass ich hin und wieder etwas im zweiten Band nachlesen musste, also kann ich euch nur empfehlen die Bände zeitnah zu lesen. Dieser Band hat geschafft unglaublich gut aber im gleichen Moment zerstörend, haareraufend und herzerreißend zu sein. Also ich kann nur sagen, dass das dieser 'finale' Band einfach nur der Hammer ist. Es gibt zwar noch nen vierten Band, aber eigentlich wäre die Geschichte schon abgeschlossen, also mal sehen, wann ich denn dann lesen werde. Das Buch hat 4,5 von 5 Sterne von mir bekommen. Wenn ihr eine Reihenrezi haben wollt, dann schreibt es mir in die Kommentare.

Danach kam A Court Of Mist And Fury von Sarah J. Maas (ja dieser Monat war etwas Sarah J. Maas lastig) und ich weiß nicht was ich sagen soll. Diese Autorin wird irgendwann mein Grab sein. Erstmal hat sie es geschafft, das ich einen Charakter, den ich im ersten Band abgöttisch geliebt habe, am Ende des zweiten Bandes einfach nur noch tot sehen wollte und wenn ich gewusst hätte, wie man in ein Buch reinspringen kann, wäre er auch nicht mehr am Leben. Und dann schafft sie es immer wieder, dass in einem Moment einem das Herz stehen bleibt und man im nächsten Moment vor Glück fast weinen möchte, weil grad wieder etwas unglaublich geniales, kreatives passiert ist. Einfach nur der Hammer! Sie ist offiziell meine neue Lieblingsautorin! 5 von 5 Sterne!!

Dann kam Wait for you von J.Lynn und dieses Buch hatte ich mit auf Klassenfahrt, die wir über ein Wochenende gemacht haben und hatte es auch fast an diesem Wochenende beendet. Ich liebe diese Autorin und die Geschichte war so herzergreifen und süß und zerstörerisch und ahhh. An manchen Stellen hat mich zwar die Protagonistin aufgeregt, aber ich liebe sie trotzdem und wer noch kein Buch von J. Lynn alias Jennifer L. Armentrout gelesen hat, muss dies unbedingt nachholen. Es hat 4,5 von 5 Sterne bekommen und es gibt auch eine Rezi.

So kommen wir zum letzten Buch: Kopf aus, Herz an von Jo Watson. Das habe ich als mein erstes Reziexemplar vom Lyx (Bastei Lübbe) Verlag bekommen und es war etwas anders, wie ich es mir vorgestellt hatte und die Protagonistin konnte ich auch nicht wirklich verstehen, bzw. hat mich sehr oft, sehr aufgeregt, aber dafür mochte ich Damien umso mehr und deshalb hat das Buch gute 4 von 5 Sterne bekommen. Da es ein Reziexemplar ist gibt es auch eine Rezi.

                                                                 LG Daria 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen