Mittwoch, 5. Juli 2017

Rezension von 'Rock my Soul'

Hey Leute, wie ihr es von mir gewöhnt seid, will ich hier nur nochmal andeuten, dass dies der dritte Band der Reihe ist, zwar gibt es nicht gerade wirklich viele Spoiler zu den anderen beiden Büchern, aber sie sind schon vorhanden. Die Rezension zum ersten Band findet ihr hier und zum zweiten Band hier. Ansonsten viel Spaß beim Lesen!!

           Rezension:

 Titel: Rock my Soul
 Autorin: Jamie Shaw
 Verlag: blanvalet
 Seiten: 447
 Kosten: 12,99 €

          Inhalt:

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …



               Meinung:

Ich war zu Anfang etwas skeptisch, was diesen Band betraff, da ich den zweiten ja etwas schlechter fand, als den ersten und ich hatte befürchtet, dass dieser vielleicht noch schlechter gefallen würde, doch meine Befürchtungen waren grundlos. Gleich von Anfang an konnte mich Jamie Shaw wieder mich mit ihrem unglaublichen Schreibstil fesseln und es begann auch gleich spannend. Und das wichtigste: die Atmosphäre, die ich lieben gelernt habe, war wieder da. Man wird umgeben von Freunden, Familie und wird regelrecht Teil von ihr. Die, die Rezension zu Band eins und zwei gelesen haben, wissen, wie sehr ich das an den Büchern einfach liebe. Vorallem finde ich es an den Büchern aber gut, wie sie es schaffen, einen so besessen vom Musik zu machen. Ich bin ja jemand, der es an sich schon liebt, zu singen Musikinstrumente zu spielen, zu tanzen und einfach die Musik abgöttisch lieb. Doch sie schaffen es immer wieder, dieses Gefühl zu verstärken und ich bin sehr angetan mir eine Gitarre zu kaufen, weil ich das auch lernen möchte, schon eine Ewigkeit, und es einfach ein wunderbares Instrument ist. 

Kommen wir zu den Charakteren. Schon im letzten Band mochte ich Kit, obwohl sie da wirklich nur kurz aufgetaucht ist und dass hat sich jetzt in diesem Band auch nicht geändert. Im Gegenteil, sie ist mir nur noch mehr ans Herz gewachsen. Zum Glück, denn eine zweite Dee hätte ich wirklich nicht ertragen! Auf jeden Fall LIEBE ich ihren Humor. Sie ist einfach so schön sarkastisch und so lustig gemein, was man auch sein muss, wenn man einen Bruder oder Brüder hat, aber auch sehr mitfühlend und nett und das hat ihrem Charakter schon fast perfekt gemacht. Klar sie ist nicht perfekt, sie hat ihre Maken, aber sonst wäre es ja komisch oder? Shawn ist ja schon von Anfang an, einer meiner Lieblingscharaktere. Und auch, wenn ich ihn am liebsten ein paar mal geschlagen hätte, liebe ich ihn fast so sehr wie Adam, an Adam kommt einfach niemand heran. Er kann zwar mal schwierig sein und es kommt auch mal vor, dass man nicht versteht, was er eigentlich macht, aber er ist ein Typ mit einem weichen Kern und wenn man kennenlernt, dann kommt man nicht mehr von ihm weg. Er hat einfach alles, was ein Kerl haben muss. Humor, Charme, Herz und Freundlichkeit. Über die anderen werde ich nicht mehr viel sagen, da ich sie bestimmt schon oft genug erwähnt habe, aber welche Charktere wirklich nicht genug erwähnt werden sind Driver, im zweiten Band ist er einfach am besten mit Ukulele, und Leti. Leti ist einfach mega genial und verdient ein eigenes verdammtes Buch. Seine und Kale's Geschichte würde sooo süß werden!! Und da wir gerade bei Kale sind, ich will auch solche Brüder, wie Kit haben. Ihre Fürsorge ist einfach herzerreißend!

Mein Fazit also: Der dritte Band ist um einiges besser, als der zweite und fast so gut, wie der erste, aber es hat noch etwas gefehlt, vielleicht schafft es ja der vierte Band, es mit dem ersten Band aufzunehmen. Man hat auch schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen am Ende vom dritten und ich bin schon sehr gespannt, da Mike auch wirklich sehr toll ist. Auf jeden Fall bekommt das Buch 5 von 5 Sterne und ich kann diese Reihe nur jedem weiterempfehlen!! Lest sie. Ich meine es ernst. Das ist ein Befehl. Aber nur, wenn man gegen Erotik nichts hat. In diesem Band war es nicht wieder so schlimm, wie im zweiten, aber es gibt ein paar Szenen.

                                           LG Daria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen