Dienstag, 18. Juli 2017

Rezension von 'Ein Kuss aus Sternenstaub'


           Rezension:

 Titel: Ein Kuss aus Sternenstaub
 Autorin: Jessica Khoury
 Verlag: cbj
 Seiten: 445
 Kosten: 9,99 €

          Inhalt:

 »Er ist die Sonne und ich bin der Mond.«
 

SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.



                Meinung:

 Zu Anfang muss ich sagen, dass es mal etwas anderes war, als was ich sonst lese. Ich habe wirklich noch nie etwas mit Dschinn gelesen und von Disneys 'Aladdin's' war ich nie wirklich ein Fan von. Doch ich habe es trotzdem beim Bloggerportal angefragt und zum Glück auch bekommen (danke nochmal), da es wirklich wirklich gut war. Der Schreibstil war einfach wunderschön und auch, wenn es etwas zu oft das Wort 'Tausendundein...' gesagt wurde, wurde ich nur so durch das Buch getragen. Bis zur Hälfte das Buches war ich zwar noch nicht ganz überzeugt, da die Handlung in eine Richtung ging, bei der ich nicht wusste, ob ich sie toll finden soll oder nicht, doch irgendwann war ich nur noch Feuer und Flamme für die Geschichte. Es wurde wirklich von Seite zu Seite immer besser! Es gab so unglaublich schöne Momente und ich finde, man konnte richtig gut mit ansehen, wie diese Liebesgeschichte weiterwächst. In manchen Büchern ist es ja so, dass man die Liebesgeschichte nicht nachvollziehen kann, weil ja nichts passiert wäre, was sie dazu veranlasst hätte, sich ineinander zu verlieben (ich hoffe, ihr wisst was ich meine) und hier ist es halt nicht so. Es gibt viele Momente zwischen Aladdin und Zahra und im Laufe der Geschichte betet man einfach nur noch zu irgendwelchen Göttern, dass sie doch ihr Happy End bekommen. 

Zahra war wirklich eine sehr tolle Protagonisten. Auf einer Seite diese mächtige Dschinny und auf der anderen Seite ein Mädchen, dass alles zerstören musste, was sie liebte, nur weil sie einen Menschen geliebt hatte und in ihre Lampe für 500 Jahre gesperrt wurde, um von einem Menschen befreit zu werden, in den sie sich dann unsterblich verliebt. Etwas Ironisch ist das ganze ja schon, oder bin ich die einzige die das so sieht? Auf jeden Fall habe ich mit ihr mitgefiebert, weil sie einfach nur unglaublich stark war, obwohl sie so viel verloren hatte. Aladdin konnte ich anfangs nur halb leiden. Was am meisten damit zusammenhing, dass er als erstes eine andere Frau haben wollte und erst später sich das in eine andere Richtung drehte, doch dann mochte ich ihn unglaublich gerne und er war auch wirklich süß. Eigentlich hat ein Typ bei mir schon gesiegt, wenn er beweist, dass er alles für seine Liebe machen würde und ich finde, dass hat Aladdin hinbekommen. 

Also alles in allem, war das Buch unglaublich toll und ich kann Sarah J. Maas nur rechtgeben mit dem, was sie über das Buch sagt! (Siehe das Zitat auf dem Cover, dass man gut auf Amazon nochmal richtig anschauen kann.) Somit bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne von mir, da das einzige Minus ist halt, dass es etwas gebraucht hat, bis ich Aladdin wirklich wirklich mochte. Und ich muss hier noch anmerken, dass das Cover einfach ein Traum ist und es unglaublich gut zu der Geschichte passt, warum das so ist, müsst ihr selbst erfahren. Ich werde auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen!
                                 LG Daria 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen